tekom - Tagungen

Alles für Ihren gelungenen Auftritt!

Aufbruch, Erneuerung und neue Prioritätensetzung

Wir freuen uns, Besucher:innen, Referent:innen, Teilnehmer:innen und Austeller auf der tekom-Frühjahrstagung in Würzburg begrüßen zu dürfen. 

Veranstaltungsort ist das Congress Centrum Würzburg. Das Thema der Veranstaltung lautet: "Neue Prioritäten, neue Chancen – Die Technische Kommunikation bekommt neue Aufgaben aus der EU". Weiterhin stehen Themen wie "Der europäische Grüne Deal" und "Ein Europa, das für das digitale Zeitalter gerüstet ist" im Mittelpunkt.

     

    Foyer des Congress Centrums Würzburg
    Foyer des Congress Centrums Würzburg

    Neues Konzept: Die Ausstellung wird zum Marktplatz

    Wir legen gemeinsam mit Ihnen den Fokus auf Kommunikation. Durch das neue Konzept bekommen Sie als Aussteller die Möglichkeit, mit den Besucher:innen auf vielfältige Art und Weise in Kontakt zu treten:
    sei es

    • Auf dem Marktplatz
    • Auf dem Ideenmarkt
    • Auf der Aktionsfläche
    • Bei den Ausstellerpräsentationen

    Durch den Verzicht auf einen konventionellen Messestandbau schaffen wir offene Flächen, die viel Raum für Kommunikation bieten. Die Besucher:innen kommen durch das offene Ausstellungskonzept auf vielfältige Weise in Kontakt mit dem Ideenmarkt, auf dem auch Ausstellerpräsentationen und kurze Impulsvorträge möglich sind. Es ergeben sich zahlreiche  Kommunikationsmöglichkeiten auf der innovativen  Aktionsfläche oder beim Plausch in den gemütlichen Lounges. Statt der Buchung einer Standfläche mit eigenem Standbau ist es nur noch ein Schritt bis zu Ihrer Präsenz vor Ort. Buchen Sie gleich ein Komplettpaket, in dem Fläche, Standbau und weitere Leistungen bereits enthalten sind. Die Pakete unterscheiden sich in der Standgröße und der enthaltenen Marketingleistungen.

    Zum ersten Mal bei einer tekom-Frühjahrstagung werden neben Tagungstickets auch Besuchertickets angeboten. Diese sind für tekom-Mitglieder kostenlos, Nichtmitglieder zahlen 10,00 Euro.

    Vorteile

    Mit diesem Ausstellungskonzept ergeben sich weitere folgende Vorteile:

    • Knappe Personalkapazitäten werden geschont
    • Es gibt für Sie Kostensicherheit bei der Planung
    • Der Verwaltungsaufwand wird minimiert
    • Die Logistik reduziert sich auf einen Dienstleister. Das ermöglicht gute Fahrzeugauslastung und spart CO2-Emissionen.

    Hier finden Sie die Ausstellerpakete

    Beispiel für ein Standpaket

    • Stand auf dem Marktplatz
      • Rückwand mit Grafik, wahlweise in 1, 2 oder 3 m Breite (Höhe 2,50 m), gebaut mit Keder-Alurahmen,
        bespannt mit Stoff (Grafikdaten werden vom Aussteller geliefert)
      • Produktion und Aufbau über die tekom/Messebau; der Aussteller nimmt nach der Veranstaltung den Stoff mit
        und kann ihn zur nächsten Veranstaltung wieder mitbringen
      • 1 Stehtisch, bespannt mit bunter Stretch-Husse
      • 1 Barhocker
    • Bodenbelag einheitlich für alle Stände
    • Stromanschluss mit einer 3-fach-Steckdose
    • Standreinigung vor Beginn und am Abend des ersten Tagungstags
    • WLAN
    • Gemeinsame Nutzung aller Aussteller der Besprechungstische/ Sitzgelegenheiten im Ausstellungsbereich
    • Marketingleistungen je nach Paket (Ausstellerpräsentationen, Ideenmarkt, Impulsvorträge)
    • Standpersonal je nach Paket (die Tagungsteilnahme und das Mittagessen ist für Standpersonal inklusive)

    Thema Nachhaltigkeit

    Beim Thema Nachhaltigkeit wollen wir auch in der Veranstaltungsbranche mit gutem Beispiel vorangehen.

    • Die Standbaumaterialien (Rückwände und Möbel) sind stabil und für einen vielfachen Einsatz konzipiert.
    • Eine individuelle Standgrafik wird nicht auf einmalig verwendbare Klebefolien, sondern auf wiederverwendbare Stoffe gedruckt. Die Grafik sollte ausstellerseitig dafür entsprechend neutral ohne Jahreszahlen etc. gestaltet sein.
    • Auf eine Ausleuchtung der Rückwände wird verzichtet (der Ausstellungsraum ist hell und die Frühlingssonne sorgt für Licht).
    • Es gibt einen einheitlichen Bodenbelag in frühlingshafter Farbe.
    • Der Aufbau mit nur einem Messebauunternehmen ermöglicht eine gute Fahrzeugauslastung. Das spart zusätzlich Co2-Emmissionen.
     

    Tipp an die Aussteller: Die Kommunikation läuft nicht mehr über Prospekte und Flyer, sondern über QR-Codes zum Download von Unterlagen.

     

    Hier finden Sie die Ausstellerpakete

    Allgemeine Geschäftsbedingungen und Informationen zum Datenschutz für Sponsoring- und Werbeleistungen im Rahmen von tekom-Tagungen und European Conferences

    Kontakt - Sprechen Sie uns gerne an!

    Kathrin Sözen

    Kathrin Sözen

    Vertrieb, Events und Medien - Koordination

    0711 65704-57 k.soezen@tekom.de